Fortsetzung: Produkte aus Franken sind fränkisch und nicht bayerisch

Frankenrechen bei Aldi
Frankenrechen bei Aldi

Neues aus der Reihe “Produkte aus Franken sind fränkisch und nicht bayerisch”. Anfang 2016 hat Aldi Süd damit begonnen, Produkte aus Franken auch als solche auszuzeichen. Nun geht Aldi sogar noch einen Schritt weiter und verpasst den Produktbezeichnungen noch den Frankenrechen. Ich finde das subber. Daumen hoch für Aldi!

 

 

Dagegen setzt Kaufland leider weiter auf die weiß-blauen Wittelsbacher Rauten.

Kaufland nimmt dazu aktuell wie folgt Stellung: (…) “Da die genannten Märkte und auch die Herstellerfirma in Bayern liegen, werden die Artikel mit den typischen blau/weißen Rauten beworben.”  (…)

Somit ist es jedem von uns überlassen, wie er mit dieser Antwort umgeht. Meine Entscheidung ist jedenfalls klar: Ich mache bis auf Weiteres einen großen Bogen um Kaufland.